Mein Hobby - das Fotografieren
 

Ich gebe gerne zu, das häufigste Motiv waren immer die Pferde,
aber in den letzten 4 Jahren sicherlich meine Tochter, obwohl ich es
mit den Portraits früher nie so hatte... so können sich die Zeiten ändern!
Eliana-Fotos gibt es mehr als genug auf dieser Website zu sehen, ebenso
Fotos von Lagsi und Bersi, auf diesen Fotografie-Seiten sammele ich alle
Fotos, die nicht in die anderen Rubriken passen. Viel Spaß beim Anschauen!
 
 

Das bin ich bei der "Arbeit":


 
 

Info für die Experten:

Die meisten alten Fotos sind mit einer Canon A 1 gemacht,
z.B. einige Makro-Aufnahmen und viele von den Reisebildern.
Meine eigene Camera ist aber eine Canon EOS 500 N mit einem Teleobjektiv bis 300,
damit habe ich unter anderem die Sportfotos gemacht von der Islandpferde-DIM und WM 2001 und 2002.
 
 

Eigentlich dachte ich ja mal, nichts auf der Welt würde eine gute Spiegelreflexkamera ersetzen können.
Aber seit ich mir nun im Januar 2003 eine gute digitale zugelegt habe, hatte ich die Spiegelreflex kein einziges mal mehr in der Hand!
Ich denke, für die Sportfotografie (Islandpferdeturniere) werde ich sie wieder hervorholen, da ist vor allem das Tele unverzichtbar,
aber alles andere, vor allem Schnappschüsse vom Kind und Serienbilder vom Pferd und Makroaufnahmen, mache ich nur noch digital.
Mit der Kamera habe ich einen richtig guten Kauf gemacht, sie heißt RICOH Caplio RR 30 und nähere Infos gibt es hier.
Nachdem mir die Ricoh nicht mehr ausreichte, vor allem der Zoom war etwas mager, habe ich mir die Minolta Dimage Z2
zugelegt. 4.0 Megapixel, 10 facher Zoom (entspricht 380mm) - alle Fotos ab Juli 2004 (einschließlich DIM 04!).
Und im November 2005 bin ich schon wieder umgestiegen, auf die Canon S 2 IS - die
macht einfach noch bessere Bilder und hat noch einen größeren Zoom (12 fach)
 

Das schönste an der digitalen Fotografie ist für mich, dass ich vieles einfach ausprobieren kann, ohne dass es gleich die Entwicklung kostet -
und vor allem, dass ich die Fotos SOFORT anschauen kann, ich bin nämlich von Natur aus sehr sehr ungeduldig...


03082201.jpg
Eine Sektlaune: mit Blitz -
03082202.jpg
- und ohne

Bilder, die in keine Kategorie passen:


Altes Klavier auf alter Terasse an altem Jugendstilhaus
Jaja, die Schelmengasse...........