NEWS
von Christiane, Eliana, Lagsi und Bersi

die News-Seite ganz lesen (und die Fotos anschauen): nach unten



30. Juni 2011

Leider komme ich schon seit längerer Zeit nicht mehr so wirklich dazu, meine Homepage aktuell zu halten.
Auch die FOTOSEITE dieser Homepage wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.
Fotos von Veranstaltungen habe ich, weil es einfacher ist, bei Flickr geparkt: FOTOS MOLL
Aktuelle Infos, wann und wo ich als Sängerin und Dirigentin auftrete gibt es hier: GESANGSSOLISTIN
Ab und zu schreibe ich Neuigkeiten über meine Arbeit auf meinem BLOG
Die Seite meines 2010 gegründeten Projektchores PROCHORO
Und mein Kindermusical IM ZAUBÄRWALD - das am 1. Oktober Premiere hat.
Ich hoffe, ich kann alle damit vertrösten, wer Fragen hat, schicke mir einfach eine E-Mail!


27. November 2009

Herzliche Einladungen zu folgenden Konzerten im Advent - weitere Infos auch auf www.gesangssolistin.de

......."Die Rheinpfalz" vom 23.11.09
 

......
 


24. Juni 2009

Herzliche Einladung


 


24. Mai 2009

Abschied von Lagsi

Leider musste ich mich heute nach 11 Jahren von Lagsi trennen, ich habe aber eine ganz tolle neue Besitzerin für ihn gefunden und darf ihn jederzeit besuchen.


6. August 2007

Eigentlich wollte ich schon längst ein Update gemacht haben, aber es sind noch so viele andere Dinge zu tun...
Als Trostpflaster gibt es diesmal ein Foto von unserer Hochzeit am 07.07.07
Liebe Grüße an alle von Christiane, Eliana und Thomas


 

10. Mai 2007

Ein herzliches Hallo an alle!
Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt, deswegen muss ein Update noch eine Weile zurückstehen.

Bis dahin gibt es als Trostpflaster was zum Anhören, das Konzert mit der Oper "Dido and Anaeas" von Purcell war am 6. Mai
(rechte Maustaste auf den Link, "speichern unter" anklicken und dann offline anhören)
1. Arie der Dido "Ah, Belinda!" (3,8 MB)
2. Arie der Dido "When I am laid" (2,4 MB)

Und hier noch eine herzliche Einladung zum Liederabend am 20. Mai
 
 
Die Gemeinde Altrip lädt ein zum

Liederabend

Regino-Zentrum Altrip / Sonntag, 20. Mai 2007, 17.00 Uhr

„Alles ist mir wie ein Traum“

Joseph von Eichendorff – Vertonungen von Schumann, Brahms, Wolf und anderen
Robert Schumann – Liederkreise op. 24 (Heinrich Heine) und op. 39 (J. v. Eichendorff)

Christiane Schmidt, Gesang & Bernhard Klein, Klavier

– Eintritt: 10 € –

Vorverkauf: Gemeindeverwaltung Altrip, Zimmer 103 (Tel: 06236-399933)



21. September 2006

Hallo, zusammen!
Bevor die neuen Fotos kommen (u. a. Urlaub in Schweden), gibt es heute ein Mini-Update.
Eine Fotoseite über Elianas ersten Schultag und - auf vielfachen Wunsch - ein Hörbeispiel von mir, Mozarts "Halleluja", zu finden unter "Repertoire".
Neue Seiten wie immer mit drei Sternchen ***


26. Juli 2006

Hallo an alle!
Als Entschuldigung fürs lange Warten hier ein Foto von Eliana, die es kaum
noch erwarten kann, dass in fünf Wochen endlich die Schule losgeht!!!

Kurz vor dem Sommerurlaub - der uns dieses Jahr nach Schweden führen wird - habe ich es endlich
geschafft, ein neues Update von der Homepage zu machen!!!

Es gibt viele neue Fotos in folgenden Kategorien:
294 Fotos von Eliana, verteilt auf acht neue Seiten
32 Fotos von Lagsi und Bersi
104 Fotos unter Fotografie und Reise, darunter eine neue Tierseite (viele Zoobesuche in letzter Zeit!)
und dazu dann endlich, wie schon lange versprochen:
721 Fotos von der Rumänien-Reise mit der Jugendkantorei im Sommer 2005
*** kennzeichnet die neuesten Updates!

Viel Spaß beim Anschauen - und wie immer freue ich mich natürlich sehr über Feedback!!!
 


01. Oktober 2005
 
 
Hallo, zusammen!
Es gibt wieder ein neues Update!

Viele viele Fotos vom Sommer, wir 
waren viel unterwegs: Rumänien, 
Budapest, Fehmarn, Kopenhagen.

Dann gibt es auch noch viele neue Tierbilder 
(Fische, Voltigieren und natürlich Lagsi)
und selbstverständlich auch viele von 
Eliana - auch beim Reiten!!!

Die Fotos von Rumänien kommen demnächst, 
das sind sehr viele und ich möchte sie nicht 
einfach so ohne Erklärungen einstellen. 
Ich bitte also um ein wenig Geduld...


05. Juni 2005

So, nun habe ich endlich auch den Rest vom Update geschafft!
Ihr findet die neuen Seiten und Bilder, indem Ihr alles anklickt, was drei Sternchen *** hat (das Update vom 24. Mai hat nun zwei **!)

............Was gibt es Neues?
  • Elianas Seite vom Mai 2005
  • Viele neue Fotos von Lagsi und Bersi
  • Viele neues im Bereich Fotografie,          teilweise wieder neu sortiert - neu ist           auch eine Seite mit Pferdesport ohne Isis...
  • Viele neue Seiten und Fotos im Bereich Reisen (neu u.a.: Speyer, Landau, der Pfälzer Wald, Innsbruck, mit dem Rad entlang der Donau...- und inzwischen auch alphabetisch sortiert...)

Viel Spaß beim Anschauen! Über Feedback freue ich mich natürlich immer!!!


24. Mai 2005
 
 
Hurra!

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es 
tatsächlich geschafft, ein Update zu machen!

Es war wahnsinnig viel Arbeit, aber ich 
bin ja auch absolut selber Schuld, wenn 
ich es immer so weit vor mir her schiebe.

 

Vorerst mal gibt es etliche neue Bilder von Eliana, ich habe mir diesmal nicht die Mühe gemacht, sie zu zählen!
Es handelt sich um die Monate
Februar 2004 bis April 2005
- über ein Jahr... *schäm*

Also, ich hoffe, Ihr habt sehr viel Spaß dabei, die Fotos von Eliana anzuschauen.

................................

Ich habe auch noch ganz viele andere hier herumliegen, von Lagsi und Bersi,
von anderen Tieren, von schönen Städten und ganz viele, die einfach nur in
den Bereich "Fotografie" kommen. Ich habe schon mit dem Sortieren angefangen
und ich hoffe, dass ich das Update ebenfalls bald fertig bekommen.
Drückt mir die Daumen!

Vielen Dank für Eure Geduld und bis zum nächsten Mal!
Herzliche Grüße an alle
Christiane, Eliana und der Rest


07. September 2004

Sorry, sorry und sorry, dass es immer noch kein richtiges Update gibt. Ich hab einfach momentan viel zu viel um die Ohren!!!
Wenigstens hab ich es mittlerweile geschafft, über 1600 Fotos von der DIM (Deutsche Islandpferde-Meisterschaft) hochzuladen,
die vom 12. - 15. August 2004 in Wolfsburg stattfand. Viel Spaß beim Anschauen!
Ihr findet sie links im Menu unter "Islandpferde" und dann "DIM 2004"
Mit dem längst fälligen Update werde ich dann jetzt beginnen, drückt mir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert!!!


23. März 2004

Ich habe eine neue Homepage: www.gesangssolistin.de
Deswegen habe ich auch die Startseite von www.lagsi.de geändert, wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt...
Neue Fotos gibt es demnächst!


07. Februar 2004

Was lange gärt, wird endlich Wut...
Ich bin nun schon seit über 4 Tagen fertig mit dem Update und schaffte einfach nicht, es hochzuladen. Irgendwas ist da kaputt :-(
Aber besser spät, als nie!
 
 
- Ab sofort gibt es jetzt eine neue News-Seite und eine alte, das News-Archiv, das Ihr 
  (wegen der Fotos!) trotzdem noch anschauen könnt.
- Ich habe den Bereich Fotografie völlig neu sortiert, weil es einfach zu viele Bilder wurden 
   und ich finde, dass sie unter verschiedenen Themenbereichen besser anzuschauen sind.
- Dann ist es mir endlich gelungen, einige (wunderschöne!) Bilder von meiner 
   Heimatgemeinde Altrip zu machen und im Zuge der Erneuerung habe ich nun 
   auch die Reiseseiten effektiver ins Menu eingebaut
- Ich habe die Eliana-Seiten Juni bis August 2003 repariert, die im alten Netscape 4.0
   nicht anzuschauen waren
- und es gibt natürlich jede Menge neue Fotos, und zwar genau 350:

1      hier auf der News-Seite 
16    von Bersi unter "Bersi heute"
24    unter Fotografie, verteilt in die neuen Unterordner
8      von Lagsi unter Lagsi 2003 (2) und 2004 (6) sowie
4      auf der Lagsi & Eliana-Seite 
274  von Eliana, verteilt auf 5 neue Seiten, von September 2003 bis Januar 2004... 
22    von Altrip, zu finden unter den Reiseseiten

Viel Spaß beim Anschauen!!!


23. Januar 2004
 
 
Und jetzt war auch die Kritik
zu unserem Liederabend in
der Rheinpfalz..
Nachzulesen wieder unter "Pressestimmen" oder durch 
Klick auf das Bild:


Und es gibt auf der Seite
"Liederabende" eine Menge
Fotos vom Konzert!


08. Januar 2004

Es gibt einen weiteren Bericht und neue Fotos über Lagsis Equines Sarkoid!


07. Januar 2004
 
 
Ein ausführlicher Vorbericht zu unserem Liederabend war heute in der Rheinpfalz.
Wenn Ihr auf das Bild klickt, könnt Ihr den ganzen Artikel lesen:


03. Januar 2004

 

Herzliche Einladung zu den Liederabenden am 11. und 18. Januar:

Die Gemeinde Altrip lädt ein zum

Liederabend

im Regino-Zentrum Altrip

Sonntag, 18. Januar 2004, 17 Uhr

"...was sprichst du wirr, wie in Träumen,
zu mir, phantastische Nacht..."


Lieder von liebestrunkenen Menschen und anderen Wesen
in Vertonungen von
Schumann, Zemlinsky, Debussy und Wolf
Robert Schumann – Liederkreis op. 39 (Eichendorff)
Claude Debussy – Chansons de Bilitis
Alexander von Zemlinsky – Irmelin Rose op. 7
Hugo Wolf – Lieder von Geistern, Elfen und Nixen

Christiane Schmidt, Gesang & Kathleen Demes, Klavier

– Eintritt: 12 € –

Vorverkauf: Gemeindeverwaltung Altrip, Zimmer 103 (Tel: 06236-399933)

 
Die Musikschule Oberes Wiesental lädt ein zum

Liederabend

im Haus des Gastes (Aula), Todtnau

Sonntag, 11. Januar 2004, 17 Uhr

"...was sprichst du wirr, wie in Träumen,
zu mir, phantastische Nacht..."


Lieder von liebestrunkenen Menschen und anderen Wesen
in Vertonungen von
Schumann, Zemlinsky, Debussy und Wolf
Robert Schumann – Liederkreis op. 39 (Eichendorff)
Claude Debussy – Chansons de Bilitis
Alexander von Zemlinsky – Irmelin Rose op. 7
Hugo Wolf – Lieder von Geistern, Elfen und Nixen

Christiane Schmidt, Gesang & Kathleen Demes, Klavier

– Eintritt frei –

 

Unser Gästebuch
 
e-mail