Lagsi und Bersi
oder: die Freundschaft zwischen Pferd und Hund

Über die Beziehung zwischen meinen beiden "Viechern" könnte ich alleine ein Buch schreiben!
Bersi hatte ja noch nie Probleme mit Pferden, schon als Welpe ist er ja auf dem Hof zwischen Pferdebeinen
herumgesprungen und hat den Respekt vor den großen Tieren erst sehr viel später gelernt, als er nämlich in
einer Herde mal einen Zahn ausgetreten bekam! Seitdem ist er doch etwas vorsichtiger geworden und springt
nicht mehr gleich auf jedes Pferd zu.
Allerdings weiß er sehr genau, wer Lagsi ist, und mit ihm hat er keinerlei Probleme!


Links bin ich mit den beiden,
noch lange vor Elianas Geburt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und das sind wir alle:

 
 

Als ich Lagsi dann kaufte, wußte ich noch nicht, ob das mit den beiden überhaupt gut gehen würde. Lagsi war ja schon fünf
und hatte bisher kaum Kontakt zu Hunden gehabt. Aber schon bei der ersten Begegnung, als Bersi aus dem Auto raus direkt
vor Lagsis Hufe sprang, war er so freundlich und eher neugierig, daß die beiden einfach kein Problem miteinander hatten.

Und hier noch ein paar Beweisfotos, daß die beiden sich wirklich mögen:

Ein Küßchen in Ehren kann
niemand verwehren... (Bersi
ist schon ein alter Genießer!)

Im Schnee spielt es sich besonders schön!

In Ruhezeiten genießen beide einfach nur die Nähe des anderen...
 
 
 
 
...aber auch die gemeinsame "Arbeit"
(in dem Fall freiwilliges
Abteilungs"reiten")
kann Spaß machen!

 
Aber am besten
schmeckt es immer
noch aus dem 
gemeinsamen Topf!!!



 
 

Auch aus der jüngsten Zeit (2004) kann ich ein paar Beweisbilder liefern,
dass Lagsi und Bersi immer noch gerne miteinander speisen.


...und auch Spielen!
Als Lagsi alleine stand, ist er mal ausgiebig mit Bersi über die Koppel getobt.
Aufwärts hat das Pferd den Hund gejagt, abwärts der Hund das Pferd, dann haben sie wieder getauscht.
Es ist zum Haareraufen, dass ich genau an dem Tag meinen Foto nicht dabei hatte!!!
 


Aber im Januar 2006 ist mir dies dann endlich gelungen.
Hier kann man schön sehen, wie Lagsi und Bersi sich gegenseitig
über die Weide jagen. Sogar Perla macht ein wenig mit!