Lagsi 2005 / 2006

Eigentlich wollten wir Lagsi am 1. Mai wieder abholen,
aber ich hatte mir dummerweise einen Bänderriss zugezogen
(bei einem ganz bescheuerten Sturz vom Fahrrad...)
Aber am 8. Mai fuhren wir dann in den Hunsrück zu Marled.
So kam Lagsi mir entgegen:


05050804.JPG 05050805.JPG

Nach einer problemlosen Fahrt nach Hause machte Lagsi sich gleich mit seiner neuen
Freundin bekannt, die in Westheim schon seit einer Woche auf ihn wartete:


Am Anfang verhielten sie sich beide etwas
zickig ("Das hier ist mein Stall" - "Nein, ich
war früher schon länger hier" - "Aber ich
kann jetzt hier seit einer Woche machen was
ich will" - "Pfh, dann wollen wir doch mal
sehen, wer der Stärkere ist!") - inzwischen
sind sie ein Herz und eine Seele - was sich
in lautem Geschrei äußert, wenn einer alleine
ausreiten geht. Hach, ist das furchterbar!!!
05051001.JPG
05050806.JPG 05050807.JPG

Lagsi Mitte Mai

Inzwischen ist es schon wieder so heiß geworden, dass ich Lagsi
seinen vielen Winterpelz komplett geschoren habe, so wie jedes Jahr.
Ich glaube, ihm geht es jetzt viel besser!


05050808.JPG 05051101.JPG

Leider blieb auch diesmal Lagsis Weidegefährtin nicht lange bei uns - es war zum Verzweifeln!
Aber jetzt haben wir die beste aller Lösungen gefunden: meine Freundin hat Perla gekauft -
das liebste und beste Einsteigerpferd, ein echter Glücksgriff. Sie ist ein Schatz im Umgang und
beim Reiten von Anfängern und Kindern, aber ist trotzdem spritzig, wenn ich sie reite.
Sie versteht sich hervorragend mit Lagsi und auch beim Handpferdereiten ergänzen die
zwei sich perfekt (mehr Fotos unter "Eliana und Lagsi")
 

Lagsi im September


Mit Perla beim Beknabbern
Kukux!!!
05091601.JPG
05091602.JPG

Hausturnier Grenzdyck 2005

Ein vierter Platz im Grenzdyck Special (ähnlich Speedpass) - der Rest war nicht der Rede wert,
obwohl Lagsi einen sauberen Fünfgang hingelegt hat und mir auch im Tölt (1.3 light bzw. 1.8) sehr
gut gefallen hat. Aber die Noten waren nicht höher als sonst und ich habe beschlossen, mich nicht
mehr darüber zu ärgern. Ich war super zufrieden mit meinem Pony und das ist die Hauptsache!



 
 
 

05091701.JPG
05091802.JPG
Fahnenrennen war wieder eine Gaudi!
Leider waren 5 Leute schneller als wir...
05091804.JPG
05091805.JPG
05091806.JPG
05091803.JPG

 
 
 
Lagsi und Perla im Hänger ("Schaut mal, 
wie schön ich mich umdrehen kann!")
05091807.JPG
Gespannter Blick 
("Oh! Fremde Pferde!!!")
05092404.JPG

 



 
 

Der Winter 2005/06 war einfach herrlich, im Januar und Februar lag so viel Schnee,
dass wir ganz viele zünftige Schnee-Ausritte machen konnten!
Und hier kann man sehen, dass Lagsi es auch liebt, sich im Schnee ausgiebig zu wälzen!



 
 
 

Bei einem kleinen Wanderritt
(naja, Familien-Kinder-Fahrrad-Pferd-Ausflug)
im Juni 2006