Lagsi und Eliana 2003

Und jetzt wird richtig geritten!!!
Januar 2003


03011913.jpg
Eliana hat jetzt ihren eigenen Sattel, einen Pony-Westernsattel. Da sitzt sie ganz toll drin und kann sich auch prima am Horn festhalten. Gesichert wird sie immer noch mit dem Tuch und einen Helm haben wir inzwischen natürlich auch!
03011908.jpg
03011912.jpg
Schritt ist natürlich schon lange langweilig und Eliana fordert mich immer wieder zum Tölten auf. Naja, Lagsi töltet und ich renne nebenher. Er macht das absolut brav und ich bleibe fit dabei. Was will man mehr?
03011909.jpg
03011911.jpg
Es sieht tatsächlich so aus, als würde Eliana die Zügel halten. Aber keine Sorge, die habe ich beide in der rechten Hand, damit ich die Tölt- hilfen geben kann. Eliana hält sich (ausnahmsweise!) brav am Horn fest.
03011910.jpg
Wir sind wieder im flotten Tölt unterwegs, hier kann man meine Zügelführung besser erkennen:
03012608.jpg 03012607.jpg
Vorsicht, Pferde, nicht aufs Kind treten!!!

03012908.jpg

Im Februar 2003 lag dann nochmal ein bißchen Schnee und wir haben einen kleinen Ausflug mit dem Schlitten gemacht - ich habe gezogen, nicht Lagsi - den fand er anfangs etwas unheimlich, aber wenn seine Eliana da drauf sitzt, kann das ja nicht gefährlich sein:
03020202.jpg
März 2003
 
 

Eliana darf Lagsi schon
ausgiebig überall putzen...

03031007.jpg 03031008.jpg
...und Leckerli nimmt Lagsi
auch ganz vorsichtig aus
ihrer kleinen Hand.
03031010.jpg 03031009.jpg
03032101.jpg Das hier ist wieder eine Neuerung, aber ich denke, nun haben wir endlich die beste Lösung gefunden: Eliana hat jetzt einen Longiergurt, und mit dem werde ich sie reiten lassen, bis sie in einen richtigen Sattel paßt, denn der kleine Western- sattel war wohl doch etwas zu eng für Lagsi. Nun sitzt sie so gut, dass ich sogar das Sicherungs-Tuch weglassen kann. 03032102.jpg
Sogar ein wenig arbeiten kann
ich mit Lagsi, während Eliana
auf ihm sitzt. Tölten möchte 
ich zwar so noch nicht, aber 
Schritt und die Seitengänge sind 
so überhaupt kein Problem!
03032401.jpg
Ein entspannter Nachmittag auf der Wiese
03041904.jpg
Eine Woche Urlaub in den Weinbergen von Klingenmünster während der Chorfreizeit.
Morgens und nachmittags haben wir gesungen, in der Mittagspause war ich mit Lagsi unterwegs - 
- hier waren Nora und Clara mit dabei und Eliana ist mit beiden geritten und Lagsi wurde verwöhnt!
03042303.jpg
03042304.jpg
03042305.jpg
Abendliche Fütterung
03042308.jpg
03042307.jpg
03042309.jpg
     
03042502.jpg
Und das hier war das allergrößte Abenteuer bis jetzt: eine 5 stündige Wanderung zur Madenburg. Lagsi war als Kinder- und Packpferd dabei und hat seine Sache super gemacht, auch wenn manchmal starke Männer helfen mußten, den Weg frei zu machen. Eliana saß fast die ganze Zeit auf Lagsi und auch die anderen Kinder hatten viel Spaß. Oben an der Burg gab es dann Gras für Lagsi und Wasser direkt aus dem Gebirgsbach!
03042501.jpg
03042504.jpg
03042503.jpg
03042505.jpg

 
Vom letzten halben Jahr habe ich nicht viele Bilder von Eliana auf Lagsi. Erstens hatte ich selbst nicht viel Zeit zum Reiten, auch hatte Lagsi wegen seiner Sarkoid-OP längere Pause. Hier waren wir auf einem Schneespaziergang und ich habe Eliana kurz auf Lagsi gesetzt. Sie hat noch nichts verlernt. Wenn das Wetter wieder besser wird, werden wir beide wieder regelmäßig reiten gehen!
 
 
 
Januar 2004