Lagsi und Eliana


Ganz besonders viel Freude macht es mir, daß das Reiten trotz Eliana recht unkompliziert ist. Entweder ich lasse sie nachmittags zwei Stunden bei meiner Mutter und reite aus. Oder ich nehme sie vormittags mit im Fahrradanhänger. Dort schläft sie dann und ich kann mit Lagsi ein bißchen was an der Koppel oder auf dem Paddock arbeiten.
Wir hatten aber auch schon einen Babysitter dabei (meinen Bruder Martin), der dann auch noch schöne Fotos gemacht hat (zu sehen auf der Seite "mehr über Lagsi")
 
 
 
 
 

Das allererste mal hat Eliana am 26.10.01 auf 
Lagsi gesessen, allerdings nur im Stand!


 

Tja, und dann haben wir am 18.02.2002 etwas gemacht, was man eigentlich nicht tun sollte, aber ich konnte
nicht widerstehen, es wenigstens für die Fotos mal auszuprobieren: Ich habe Eliana ins Tragetuch gepackt
und mich mit ihr zusammen auf Lagsi gesetzt.
Zuerst wollten wir eigentlich stehenbleiben oder nur ein bißchen Schritt reiten...



 

...aber nachher habe ich mich dann doch getraut, zu tölten. Lagsi hat mal wieder superklasse mitgemacht,
obwohl es für ihn natürlich auch sehr ungewohnt war, plötzlich 10 Kilo mehr zu tragen, und die auch noch
so weit nach hinten verlagert. Deswegen sieht es nicht ganz so harmonisch aus, aber ich weiß ja, daß er auch
im Tölt sehr schön am Zügel gehen kann, und das nächste mal reite ich ja wieder ohne Kind!



 
 
 

Jedenfalls hat es auch Eliana sehr viel Spaß gemacht, und es hat sich sehr sicher angefühlt. Aber ich werde
es trotzdem nicht öfter machen, die Gefahr, dann doch mal aufs Kind zu fallen, ist mir einfach zu groß!!!


Inzwischen darf Eliana aber immer öfter auf Lagsi sitzen, und da sie jetzt auch schon einige Wörter kennt,
sagt sie immer "hoch" wenn sie Lagsi sieht. Sie kann gar nicht genug kriegen vom Reiten und sitzt schon richtig locker oben.
Bin ja mal gespannt, wann wir anfangen, uns zu streiten, wer denn heute reiten darf...

Vor mir im Sattel hatte ich sie jetzt auch schon sitzen, das geht im Schritt ganz gut,
aber mehr machen kann man so ja natürlich auch nicht...


Hier haben wir einen Ausflug in den Pfälzer Wald gemacht!
Eliana ist mit ihrer Freundin spazieren gegangen und ich bin mit Lagsi die Berge rauf und runter geritten.
Hinterher haben wir alle gepicknickt!



Kleiner Ritt mit Mama im Juli 2002


cathy020704.jpg
cathy020702.jpg

August 2002: inzwischen sitzt Eliana immer öfter auf Lagsi und sie macht das richtig gut!
Auf den folgenden Bildern kann man erkennen, wie ich sie beim Führen mit dem dünnen Tragetuch sichere.
Ab sofort bekommt sie bei diesen Reitversuchen aber einen Helm auf, der ist schon bestellt!!!
Das schöne ist, daß ich Lagsi auch zusammen mit Eliana über die Wiese laufen lassen kann
und überhaupt keine Angst haben muß, daß er ihr was tut, er ist einfach zu lieb dafür...


Jetzt schon dicke Freunde:
September 2002