Na, das sieht man doch, daß ich ein Mädchen bin, oder?
 

Schaut mal, die Margeriten sind genauso groß wie ich. Oder ich bin so groß wie die Margeriten...???


 

Mama ist ein bißchen frustriert, weil meine Haare nicht so schnell wachsen,
und ständig wird sie von Leuten angesprochen, ob ich denn ein Junge sei.
Deswegen darf ich jetzt immer öfter Kleider tragen und ab und zu sogar mal ein Kopftuch.
So kann man mich doch wirklich nicht mehr für einen Jungen halten, oder?



 

Ich bin jetzt übrigens 15 Monate alt und kann schon ganz schön viele Wörter sagen.
Eigentlich alles, was zwei Silben hat, sogar so schwere Sachen wie Fahrrad und Motorrad.
"Tag" und "Morgen" kann ich schon sagen, wenn mich jemand begrüßt und bitte und danke.
Und es macht auch riesig Spaß, einfach zu sagen, was man haben will. Das funktioniert super bei hoch und
bei Keks und Bett und Pipi und Kuscheln und runter und trinken (Mamamilch, hmmm) und sitzen und........
Meine Mama hat schon über 50 Wörter gezählt, jetzt kommt sie nicht mehr mit, weil ich jeden Tag neue lerne.
Meinen Namen kann ich schon ganz lange (am 28.4. hab ich den das erste mal gesagt!
"Eeeljama" - jetzt klingt er schon "Eljana") und jetzt übe ich mich gerade an anderen dreisilbigen Wörtern.
Tomate zum Beispiel. Kann gar nicht verstehen, wenn alle immer so lachen, wenn ich Motate sage.
Ich finde, das klingt schöner als Tomate. Banane ist auch einfach. Bin mal gespannt, was meine Mama sich noch
so alles einfallen läßt. In meinem Lieblingsbuch stehen jedenfalls noch sehr viele interessante Wörter drin...



 

Nein, das hier sind keine zwei Jungens, das bin ich mit meiner Zwillingsschwester Katharina.
Äh, Lieblingsfreundin meine ich natürlich, nicht Zwillingsschwester, sie ist ja 11 Tage jünger!
Es vergeht eigentlich kein Monat, in dem wir uns nicht sehen, und das ist richtig schön so.
Seht Ihr, was wir für einen Spaß zusammen haben? Und lieb haben wir uns sowieso...


 
 
.......


Tja, und dann wurde es wieder schön heiß! Die ersten Badefreuden dieses Sommers!


Hab ich nicht einen netten kleinen Pool?
Komisch, Bersi will gar nicht mit rein...
Aber dafür kann ich schon ganz alleine
hinein und auch wieder rausklettern.

Mmmmmmh, lecker, Banane!!!


 

Oma hab ich so richtig lieb!!!


 

Und Jamila war natürlich auch schon da zum Baden!


 

 

Die nächste Seite ist: "Auf großer Fahrt"