Eliana und Bersi

Das hier ist eine spezielle Seite von Mama, in der sie lauter Bilder sammelt, wie ich mit Bersi zusammen bin!







Am Anfang habe ich mir ja noch ein bißchen Sorgen gemacht, wie das wohl werden wird, wenn das Baby ins Haus kommt.
Schließlich gibt es ja genug Hunde, die dann eifersüchtig werden. Nicht aber Bersi! Er liebt Eliana so sehr, daß ich immer
aufpassen muß, daß er sie nicht abschleckt und inzwischen hat er sogar damit begonnen, sie zu beschützen.
 
 

Erste Annäherungsversuche - Bersi ist ganz vorsichtig Eliana gegenüber,
er weiß genau, daß er ihr nicht zu nahe kommen darf!

Im heißen Sommer hilft nur, sich gemeinsam auf dem Teppich im kühlen Haus zu wälzen!


 

Inzwischen ist Eliana ein halbes Jahr alt, und so geht es jetzt bei uns zu:


"He, Mama, laß los, ich will mit Bersi kuscheln!"
"Oh, ist der weich, mit Hundepfoten kann man auch kuscheln..."
"Hallo, Bersi, komm doch mal her zu mir!!!"
"Ooooh, schön, anfassen, haben, drücken, fühlen, kneifen......."
"He, so nah mußt Du nun auch wieder nicht kommen!"
"Hurra, haben wir einen tollen Hund, nicht wahr???"

Ihr seht, die beiden verstehen sich jetzt schon gut. Bin ja mal echt gespannt, wie das wird,
wenn Eliana anfängt zu krabbeln oder gar zu laufen...


Inzwischen ist Eliana nun schon ein Jahr alt und läuft.
Das schönste sind jetzt im Frühling die gemeinsamen Spaziergänge!



 
 

Und so langsam aber sicher spielen die beiden auch zusammen, Eliana muß nur noch richtig werfen lernen.
Bersi fordert sie schon immer mehr zum Spielen auf und legt ihr das Spielzeug vor die Füße...



 
 

mitbersi.jpg September 2002


 
 
03010501.jpg
Eliana und Bersi im Schnee
Januar 2003
03010508.jpg
03011207.jpg
03011208.jpg

Schmusen tun die beiden echt viel zusammen.
Aber dass sich Eliana inzwischen so viel bei Bersi erlauben darf
hätte ich früher nie für möglich gehalten.
Wenn es ihm zu viel wird, dann geht er eben, wird nie ärgerlich gegen sie.
Tatsächlich sucht er sogar ihre Nähe und fordert sie ab und an zum Spielen auf!


 
03010513.jpg 03012001.jpg
03012104.jpg
03012105.jpg

 

Die nächste Seite ist: "Grinsebacke"